Über uns

Was uns alle zusammenbringt? Die Leidenschaft für die Bohne, und das ist doch schon mal ein schöner Anfang

Unsere Philosophie

Und leidenschaft

Für uns ist Kaffee mehr als nur Mittel zum Zweck, mehr als ein koffeinhaltiger Wachmacher in den frühen Morgenstunden. Jede Bohne steht für Genuss, Leidenschaft und Temperament. Jede Tasse Barista Kaffee, Espresso, Cappuccino, Filterkaffee, Cold Brew oder nach was dir der Sinn steht ist für wahre Genießer.
Unsere erstklassigen Rohkaffeebohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt werden speziell erlesen und in Innsbruck von unserem mehrfachen österreichischen Barista Meister Cem Korkmaz persönlich und frisch geröstet.

Tja und so zelebrieren wir seit mehr als 13 Jahren Kaffeekultur in Tirol/Österreich. Aus Kultur wurde Kult, denn eines kannst du uns glauben: Kaffee interessiert uns die Bohne!

Unsere Rösterei

Röstung mit Passion

Bei der Auswahl unserer Rohkaffeebohnen achten wir besonders auf Qualität und auf den einzigartigen Kaffeegenuss mit vollem Volumen und Geschmack.
Unsere intensiven und aufregenden Kaffeesorten kommen aus aller Welt bis nach Innsbruck in unsere Kaffeerösterei. Hier werden die Bohnen von unserem Kaffeemeister Cem Korkmaz höchstpersönlich wöchentlich frisch geröstet. Und das kann sich sehen lassen: Unsere Auszeichnungen sprechen für sich!

Übrigens beobachten wir unsere Böhnchen ganz genau – vom Feld bis zu dir in die Tasse, um kompromisslose Qualität anbieten zu können.

Auszeichnungen

Tiroler Barista Meister, 2009

Tiroler Barista Meister, 2010
Tiroler Latte Art Meister, 2010

Österreichischer Barista Meister, 2011

Guinness-Weltrekordhalter für die meisten zubereiteten Cappuccini in einer Stunde, 2011

Österreichischer Vertreter auf der „WBC“ World Barista Championship, 2011

Österreichischer Cezve/Ibrik Meister, 2012

Internationaler Meisterschafts-Junior, 2013

Sieger „Goldene Kaffeebohne“, 2015

Fallstaff Cafe Guide Sieger Tirol & Auszeichnung einer der besten Cafes Österreich, 2017