Ostereiersuche mit coffeekult – Gewinnspiel

Der Osterhase braucht deine Hilfe!

coffeekult stimmt mit Konfuzius überein: „Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.“

Ganz nach diesem Motto wollen wir heute dein Kaffee-WISSEN auf die Probe stellen. Was weißt du über Kaffee und was kennst du von coffeekult?

Damit tust du nicht nur deinem Hirn etwas Gutes, sondern hilfst auch dem Osterhasen bei der heurigen Ostereiersuche! Er hat ein paar bunte Eier verloren und uns gebeten bei seiner Suche mitzuhelfen. 

Da helfen wir natürlich gerne und somit ist dieser BLOGbeitrag auch gleichzeitig ein OSTER-GEWINNSPIEL!

coffeekult Easter-Challenge 

Dieser Preis winkt den Kaffee-Wissenshungrigen

Ostereiersuche mit coffeekult-Gewinnspiel
Ostereiersuche mit coffeekult-Gewinnspiel

Das coffeekult-Osterhasen-Support-Gewinnspiel. Also wenn dieser PREIS kein Appetizer ist!

Sokrates sagte schon: „Ich weiß, dass ich nichts weiß!“

Auch mit dieser Taktik kommst du beim coffeekult Oster-Gewinnspiel weiter, denn der Kluge schaut nach! Und zwar in unseren coffeekult BLOG-Beiträgen. Die sind voll mit Wissen gespickt und so kannst du dir die gesuchten Antworten auch ganz leicht herleiten.

Du musst nicht allzu lange nach ihnen suchen.

So funktioniert die coffeekult-Ostereiersuche:

Lies dir die coffeekult-Blogbeiträge aufmerksam durch und dann gehe an die Beantwortung der Fragen. Schummel-Zettel und Google-Suche sind natürlich erlaubt, Hauptsache die Antworten sind korrekt. Suche jedoch nicht zu lange, denn wie sagte schon Johann Wolfgang von Goethe: „Mit dem Wissen wächst der Zweifel!“

Je mehr man sucht, umso mehr Antworten findet man, das gilt bei der Ostereiersuche, bis hin zur Suche nach dem Sinn des Lebens. 

Somit: gemütlich – idealerweise bei einer Tasse coffeekult-Kaffee – die paar coffeekult Blog-Beiträge durchlesen und dann ran an die Fragen!

Das Ganze ist dir zu kompliziert? Dann dürfen wir nochmal Johann Wolfgang von Goethe zitieren: „Es ist nicht genug zu wissen – man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen – man muss auch tun.“

Ready, steady – GO!

Die coffeekult Ostereiersuche beginnt!


Frage 1:

Was hört man hier und worauf deutet es hin?


Frage 2:

Wo genau geht in Innsbruck der „weiße Rauch“ für coffeekult auf und wie viele Aromen machen (so circa) dann später einmal den Geschmack unserer coffeekult-Kaffeeröstungen aus?


Frage 3:

Nenne mindestens 4 Reisedestinationen unserer Rohkaffeebohnen.


Frage 4:

„Der Siedepunkt von Wasser ist überall gleich und liegt bei 100 Grad!“ Diese Aussage stimmt natürlich nicht! Wovon hängt die Siedetemperatur ab und wie lange rät coffeekult das Wasser nach dem Aufkochen noch stehen zu lassen?


Frage 5:

Welches Jubiläum feiert coffeekult im Jahr 2022? 


Frage 6:

2011 hat coffeekult einen Weltrekord aufgestellt! JA REALY!

Aber bei welchem Weltrekord – und womit?


Frage 7:

coffeekult kennt alle seine Rohkaffeebohnen-Lieferanten und -Händler persönlich. Mit vielen Farmern gibt es seit Jahren eine Freundschaft! Ein Kaffeebohnen-Neuzugang kommt aus dem „Herzen Afrikas“. Wo ist das nochmal?


Frage 8:

Studentinnen und Studenten lieben frisch gebrühten Kaffee aus der French Press. Unsere Gastbloggerin Karolin aus Innsbruck hat das wunderbar im BLOG beschrieben. Was ist da nochmal die ideale Brühzeit?


Frage 9:

Die schwierigste Frage zum Schluss – da hilft kein BLOG, sondern NACHDENKEN: 

Nenne zumindest einen coffeekult-Kaffeepartner. Also in welchem Lokal/Restaurant/Bar/Shop/Geschäft in Innsbruck bzw. Österreich wird noch coffeekult-Kaffee serviert?


Frage 10:

….wir wollen mal nicht übertreiben! 9 reichen! 😉


Auch ein Loser ist ein WINNER:

Du gewinnst diesmal nichts? Egal: Wenn du ALLE FRAGEN richtig beantwortet hast, dann kannst du ein klein wenig mit Kaffee-Wissen protzen und zumindest schon mal bei einer guten Tasse Kaffee zum Thema mitreden. Ganz nach dem Motto: „Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.“ Das hat übrigens Muhammad Ali gesagt und dem hat man sicherlich auch ungern widersprochen, wenn er etwas behauptet hat!

KEINE AHNUNG!

Gehörst du zu jenen Personen, die alleine bei der Fragestellung schon überfordert sind oder bei der Recherche in den coffeekult BLOG-Beiträgen nicht weitergekommen sind? Dann dürfen wir zum Abschluss noch Jean-Jacques Rousseau zitieren: „Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.“

Also: coffeekult hilft dir gerne und jederzeit weiter, wenn du Fragen zum Thema KAFFEE hast

….denn du weißt ja:„Wissen ist Macht!“ – ein mehr als korrekter Satz, der auf den englischen Philosophen Francis Bacon zurückgeführt wird!


ABLAUF GEWINNSPIEL:

WANN: Wer bis zum Donnerstag, 14. April, um 22 Uhr ALLE FRAGEN richtig beantwortet, ist bei der Verlosung mit dabei!

WIE: Schicke uns die Antworten bitte an info@coffeekult.com oder via Instagram-Nachricht 

THE WINNER IS?: Am Freitag, 15. April VORMITTAGS verlosen wir LIVE auf Instagram. Der oder die GewinnerIn wird sofort verständigt, das coffeekult OSTERPAKET kann dann auch gleich bei coffeekult in der Tschamlerstraße abgeholt werden!

instagram-social-media-icon

Kult teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

GEWINNSPIEL - Ostereiersuche mit coffeekult